Navigation

Seiten der Rubrik "Bücher"


Google Anzeigen

Anzeigen

Bücher

11 Kicker und ein falsches Spiel


Statistiken
  • 4878 Aufrufe

Informationen zum Buch
  ISBN
  Autor
  Verlag
  Sprache
  Seiten
  Erscheinungsjahr
  Extras

Rezension von

Matthias Gebhardt

11 Kicker und ein falsches Spiel Der Fußballkrimi „11 Kicker und ein falsches Spiel“ von Knut Krüger wird von der Verlagsgruppe Random House gerade rechtzeitig zur Fußballweltmeisterschaft in Südafrika herausgegeben und für Kinder im Alter von 10 bis 11 Jahren empfohlen. Zum Inhalt: Felix und seine Freunde sind eine richtig gute Fußballmannschaft seit sie Andi als Trainer haben. Und so ist es selbstverständlich, dass sie bei der Mini-WM d.h. der Fußball-Weltmeisterschaft im Miniformat ausgerichtet von der Kreissparkasse Vellbach mitmachen, bei dem es einen richtig großen Preis gibt - einen Flug zur WM nach Südafrika. Sie rechnen damit zu gewinnen, bis ihr Trainer überraschend ins Krankenhaus kommt und als Ersatz dafür Speckmann und der dicke Wilfried einspringen. Sie sind das unfähigste Trainergespann des ganzen Vereins und verhalten sich sehr seltsam. Sie verhalten sich so, als wollten sie nicht, dass das Team gewinnt. Misstrauisch geworden, versuchen Felix und seine Freunde sich als Detektive… Der Krimi spricht nicht nur fußballbegeisterter Jungen an, sondern auch die Mädchen, denn er beinhaltet viele interessante Themen: Freundschaft, Faszination des Fußballs mit Tabellen und Spielzügen, Verrat und auch das „schwache“ Geschlecht kommen darin vor. Das Buch ist gut lesbar, spannend und in einer modernen Sprache verfasst. Manchmal etwas zu modern: „mir geht der Arsch auf Grundeis“.

Der Fußballkrimi „11 Kicker und ein falsches Spiel“ von Knut Krüger wird von der Verlagsgruppe Random House gerade rechtzeitig zur Fußballweltmeisterschaft in Südafrika herausgegeben und für Kinder im Alter von 10 bis 11 Jahren empfohlen.

weitere Rezensionen von Matthias Gebhardt


Zum Inhalt:

Felix und seine Freunde sind eine richtig gute Fußballmannschaft seit sie Andi als Trainer haben. Und so ist es selbstverständlich, dass sie bei der Mini-WM d.h. der Fußball-Weltmeisterschaft im Miniformat ausgerichtet von der Kreissparkasse Vellbach mitmachen, bei dem es einen richtig großen Preis gibt - einen Flug zur WM nach Südafrika. Sie rechnen damit zu gewinnen, bis ihr Trainer überraschend ins Krankenhaus kommt und als Ersatz dafür Speckmann und der dicke Wilfried einspringen. Sie sind das unfähigste Trainergespann des ganzen Vereins und verhalten sich sehr seltsam. Sie verhalten sich so, als wollten sie nicht, dass das Team gewinnt. Misstrauisch geworden, versuchen Felix und seine Freunde sich als Detektive…

Der Krimi spricht nicht nur fußballbegeisterter Jungen an, sondern auch die Mädchen, denn er beinhaltet viele interessante Themen: Freundschaft, Faszination des Fußballs mit Tabellen und Spielzügen, Verrat und auch das „schwache“ Geschlecht kommen darin vor.

Das Buch ist gut lesbar, spannend und in einer modernen Sprache verfasst. Manchmal etwas zu modern: „mir geht der Arsch auf Grundeis“.

geschrieben am 05.06.2010 | 201 Wörter | 1201 Zeichen

Kommentare lesen Kommentar schreiben

Kommentare zur Rezension (0)

Platz für Anregungen und Ergänzungen