Navigation

Seiten der Rubrik "Bücher"


Google Anzeigen

Anzeigen

Bücher

Das magische Baumhaus - Im Tal der Dinosaurier


Statistiken
  • 1990 Aufrufe

Informationen zum Buch
  ISBN
  Autor
  Verlag
  Sprache
  Seiten
  Erscheinungsjahr
  Extras

Rezension von

Bibi Blocksberg

Das magische Baumhaus - Im Tal der Dinosaurier Die Kinderbuchreihe „Das magische Baumhaus“ gehört nicht nur in Deutschland, sondern auch in den USA zu den beliebtesten Kinderbüchern. Der erste Band erzählt die Geschichte, wie die Geschwister Anne und Philip das magische Baumhaus entdecken. Doch beim Entdecken allein bleibt es nicht. Als beide im Baumhaus ankommen, sehen sie unzählige Bücher. Philip und Anne lesen beide sehr gerne und fangen sofort das Stöbern an. Als Philip ein Buch über Dinosaurier beginnt er sofort zu lesen und wünscht sich nichtsahnend, dass er diesem Dinosaurier gerne begegnen würde. Kaum ist der Wunsch ausgesprochen fliegt besagter Dino auch schon am Baumhaus vorbei und dieses beginnt sich zu drehen. Als die Kinder sich wieder aufrichten können sehen sie eine völlig neue Welt. Unweit des Baumhauses haben Dinosaurier ihre Nester gebaut und der Flugsaurier sitzt brav vor dem Baumhaus. Natürlich wollen die beiden diese neue Welt erkunden und entdecken noch weitere Dinosaurier. Glücklicherweise entkommen sie dem Tyrannosaurus Rex und können sich wieder zurück wünschen. Da ihnen sowieso niemand glauben würde, was sie erlebt haben, beschließen sie das Geheimnis des Baumhauses für sich zu behalten. Dieses Buch eignet sich sehr gut für Leseanfänger zum selbst Lesen, da die Schrift die passende Größe hat. Zudem befinden sich viele Zeichnungen im Buch, die das Geschehen auf den jeweiligen Seiten aufzeigen und so das Lesen unterstützen. Die Geschichte ist durchaus spannend und bietet auch viele Informationen zum Thema Dinosaurier. Da die Protagonisten sowohl männlich als auch weiblich sind, ist diese Reihe für Jungen und Mädchen geeignet. Nun darf man gespannt sein, wohin es Anne und Philip das nächste mal verschlagen wird.

Die Kinderbuchreihe „Das magische Baumhaus“ gehört nicht nur in Deutschland, sondern auch in den USA zu den beliebtesten Kinderbüchern. Der erste Band erzählt die Geschichte, wie die Geschwister Anne und Philip das magische Baumhaus entdecken.

weitere Rezensionen von Bibi Blocksberg


Doch beim Entdecken allein bleibt es nicht. Als beide im Baumhaus ankommen, sehen sie unzählige Bücher. Philip und Anne lesen beide sehr gerne und fangen sofort das Stöbern an. Als Philip ein Buch über Dinosaurier beginnt er sofort zu lesen und wünscht sich nichtsahnend, dass er diesem Dinosaurier gerne begegnen würde. Kaum ist der Wunsch ausgesprochen fliegt besagter Dino auch schon am Baumhaus vorbei und dieses beginnt sich zu drehen. Als die Kinder sich wieder aufrichten können sehen sie eine völlig neue Welt. Unweit des Baumhauses haben Dinosaurier ihre Nester gebaut und der Flugsaurier sitzt brav vor dem Baumhaus.

Natürlich wollen die beiden diese neue Welt erkunden und entdecken noch weitere Dinosaurier.

Glücklicherweise entkommen sie dem Tyrannosaurus Rex und können sich wieder zurück wünschen. Da ihnen sowieso niemand glauben würde, was sie erlebt haben, beschließen sie das Geheimnis des Baumhauses für sich zu behalten.

Dieses Buch eignet sich sehr gut für Leseanfänger zum selbst Lesen, da die Schrift die passende Größe hat. Zudem befinden sich viele Zeichnungen im Buch, die das Geschehen auf den jeweiligen Seiten aufzeigen und so das Lesen unterstützen.

Die Geschichte ist durchaus spannend und bietet auch viele Informationen zum Thema Dinosaurier. Da die Protagonisten sowohl männlich als auch weiblich sind, ist diese Reihe für Jungen und Mädchen geeignet. Nun darf man gespannt sein, wohin es Anne und Philip das nächste mal verschlagen wird.

geschrieben am 09.12.2012 | 262 Wörter | 1488 Zeichen

Kommentare lesen Kommentar schreiben

Kommentare zur Rezension (0)

Platz für Anregungen und Ergänzungen