
| ISBN | 3845804696 | |
| Verlag | Ars Edition | |
| Sprache | deutsch | |
| Seiten | 80 | |
| Erscheinungsjahr | 2014 | |
| Extras | - |

Das Taschenbuch „Blütentraum & Farbenzauber“ vom arsEdition Verlag zeigt auf 80 Seiten viele schwarz-weiße, dekorative Blütenmotive zum Ausmalen. Die Motive sind auf schwarzem oder weißem Grund und wirken dadurch dunkler oder heller. Zum Teil ist noch Platz, die Seite fertig zu gestalten. Die meisten Seiten sind aber mit dem Muster ausgefüllt und mit einem Rahmen verziert. Leider kann man sie nicht leicht aus dem Buch trennen.

Hinten im Umschlag befinden sich noch zwei farbige Karten und ein Lesezeichen zum Ausschneiden. Leider ist auch hier keine Falz zum leichteren Heraustrennen der Motivkarten vorhanden.
Vorne im Umschlag werden einige Deko- und Basteltipps aufgezeigt: Als Lesezeichen, Postkarte, Geschenkanhänger oder als gerahmtes Bild kann ich mir die Muster gut vorstellen. Weniger praktisch finde ich sie als Geschenkpapier oder Wanddeko, wie vorne im Buch empfohlen.
Da die Ornamente zum Teil sehr filigran sind, ist dieses Malbuch für größere Kinder bzw. Erwachsene geeignet. Für die Übung der Feinmotorik kann man es verwenden oder einfach weil es Spaß macht und entspannt.
Fazit:
Ein zauberhaftes, originelles Malbuch für Erwachsene mit ansprechenden Blumenmotiven, das man sich oder jemand anderen schenken kann.
geschrieben am 30.12.2015 | 181 Wörter | 1070 Zeichen
Kommentare zur Rezension (0)
Platz für Anregungen und Ergänzungen