Navigation

Seiten der Rubrik "Bücher"


Google Anzeigen

Anzeigen

Bücher

Alles Liebe zur Geburt


Statistiken
  • 4233 Aufrufe

Informationen zum Buch
  ISBN
  Autor
  Verlag
  Sprache
  Seiten
  Erscheinungsjahr
  Extras

Rezension von

Luitgard Gebhardt

Alles Liebe zur Geburt Inhalt: Das kleine Büchlein hat das Format einer Glückwunschkarte und ersetzt meiner Meinung nach eine Karte in bezaubernder Art. Das Cover ist gepolstert und lässt sich angenehm greifen. Farblich ist es in den dezenten Farben rosa, himmelblau und gelb gehalten; so kann man es bei der Geburt sowohl eines Jungen, als auch eines Mädchens verwenden. Wenn man das Bändchen öffnet, mit dem das Büchlein verschlossen ist, sieht man links einen Umschlag mit einer Gutscheinkarte für den neuen Erdenbürger. Dieser ist groß genug, um eventuell auch noch ein finanzielles Geschenk aufzunehmen. Auf der rechten Seite ist Platz für eine persönliche Widmung. Die folgenden 12 Seiten sind auf je einer Doppelseite mit Fotos und einem kurzen, poetischen Text mit den Überschriften „Willkommen“, „ein Wunder“, „Einmalig“, „Gute Wünsche“ und „Schutzengel“ gestaltet. Meine Meinung: Für alle Großeltern, Taufpaten, Onkel und Tanten, die nicht nur einem Umschlag überreichen möchten, ist dieses Büchlein eine gute Verpackung für einen Gutschein und/oder Geld. Die Texte sind poetisch und drücken aus, was man dem kleinen Menschen und seinen Eltern gern sagen möchte, aber manchmal nicht so ausdrücken kann. Die Fotos sind auch ansprechend. Hier hätte ich mir allerdings die Möglichkeit gewünscht, auch ein oder zwei eigene Bilder einkleben zu können und damit das Geschenk individueller zu gestalten. Aber als Alternative zu einer normalen Glückwunschkarte ist dieses Büchlein auf jeden Fall geeignet. Fazit: Eine liebevoll gestaltet, kleine Aufmerksamkeit für Eltern und ihr Neugeborenes.

Inhalt:

Das kleine Büchlein hat das Format einer Glückwunschkarte und ersetzt meiner Meinung nach eine Karte in bezaubernder Art. Das Cover ist gepolstert und lässt sich angenehm greifen. Farblich ist es in den dezenten Farben rosa, himmelblau und gelb gehalten; so kann man es bei der Geburt sowohl eines Jungen, als auch eines Mädchens verwenden. Wenn man das Bändchen öffnet, mit dem das Büchlein verschlossen ist, sieht man links einen Umschlag mit einer Gutscheinkarte für den neuen Erdenbürger. Dieser ist groß genug, um eventuell auch noch ein finanzielles Geschenk aufzunehmen. Auf der rechten Seite ist Platz für eine persönliche Widmung.

Die folgenden 12 Seiten sind auf je einer Doppelseite mit Fotos und einem kurzen, poetischen Text mit den Überschriften „Willkommen“, „ein Wunder“, „Einmalig“, „Gute Wünsche“ und „Schutzengel“ gestaltet.

Meine Meinung:

Für alle Großeltern, Taufpaten, Onkel und Tanten, die nicht nur einem Umschlag überreichen möchten, ist dieses Büchlein eine gute Verpackung für einen Gutschein und/oder Geld. Die Texte sind poetisch und drücken aus, was man dem kleinen Menschen und seinen Eltern gern sagen möchte, aber manchmal nicht so ausdrücken kann. Die Fotos sind auch ansprechend. Hier hätte ich mir allerdings die Möglichkeit gewünscht, auch ein oder zwei eigene Bilder einkleben zu können und damit das Geschenk individueller zu gestalten. Aber als Alternative zu einer normalen Glückwunschkarte ist dieses Büchlein auf jeden Fall geeignet.

Fazit:

Eine liebevoll gestaltet, kleine Aufmerksamkeit für Eltern und ihr Neugeborenes.

geschrieben am 10.03.2017 | 233 Wörter | 1340 Zeichen

Kommentare lesen Kommentar schreiben

Kommentare zur Rezension (0)

Platz für Anregungen und Ergänzungen