Navigation

Seiten der Rubrik "Bücher"


Google Anzeigen

Anzeigen

Bücher

Piemont und Aostatal


Statistiken
  • 2796 Aufrufe

Informationen zum Buch
  ISBN
  Autor
  Verlag
  Sprache
  Seiten
  Erscheinungsjahr
  Extras

Rezension von

Bibi Blocksberg

Piemont und Aostatal Sabine Becht hat nun eine dritte Auflage des Reisefrührers „Piemont und Aostatal“ herausgebracht. Dass das Piemont mehr zu bieten hat, als die berühmte „Piemont Kirsche“ (die nebenbei bemerkt, dort auch gar nicht zu finden ist), wird bei der Lektüre des Buches schnell klar. Die ersten zwei Drittel des Buches widmen sich voll und ganz dem Piemont. Hier findet man Tipps zu typischen Gerichten und bekommt noch die ein oder andere Weinempfehlung gleich dazu. Auch wird Turin vorgestellt, so dass einer ausgiebigen Stadtbesichtigung mit diesem Buch nichts im Wege steht. Und auch das Aostatal bietet allerhand Sehenswertes wie man schon an den zahlreichen Fotografien erkennen kann. Dass Kulinaristik hier großgeschrieben wird, wird auch an dem extra eingefügten Kapitel „Die Weingegenden des Piemont“ deutlich. Hier bekommt man noch Geheimtipss, fernab des Massentourismus. Sei es nun Wein, Käse, Einkehrmöglichkeiten oder Shoppingtipps für die Damen, dieser Reiseführer hält für jeden etwas bereit. Übersichtlich bietet er neben allen grundlegenden Informationen wie Anreise, Verkehrsregeln und einem kleinen Lexikon am Ende des Buches auch Karten und Wandertipps und Karten für Indiviualreisende. Mit diesem Buch in der Tasche, wird der Urlaub in diesen Regionen ein voller Erfolg.

Sabine Becht hat nun eine dritte Auflage des Reisefrührers „Piemont und Aostatal“ herausgebracht. Dass das Piemont mehr zu bieten hat, als die berühmte „Piemont Kirsche“ (die nebenbei bemerkt, dort auch gar nicht zu finden ist), wird bei der Lektüre des Buches schnell klar.

weitere Rezensionen von Bibi Blocksberg


Die ersten zwei Drittel des Buches widmen sich voll und ganz dem Piemont. Hier findet man Tipps zu typischen Gerichten und bekommt noch die ein oder andere Weinempfehlung gleich dazu. Auch wird Turin vorgestellt, so dass einer ausgiebigen Stadtbesichtigung mit diesem Buch nichts im Wege steht. Und auch das Aostatal bietet allerhand Sehenswertes wie man schon an den zahlreichen Fotografien erkennen kann.

Dass Kulinaristik hier großgeschrieben wird, wird auch an dem extra eingefügten Kapitel „Die Weingegenden des Piemont“ deutlich. Hier bekommt man noch Geheimtipss, fernab des Massentourismus. Sei es nun Wein, Käse, Einkehrmöglichkeiten oder Shoppingtipps für die Damen, dieser Reiseführer hält für jeden etwas bereit.

Übersichtlich bietet er neben allen grundlegenden Informationen wie Anreise, Verkehrsregeln und einem kleinen Lexikon am Ende des Buches auch Karten und Wandertipps und Karten für Indiviualreisende.

Mit diesem Buch in der Tasche, wird der Urlaub in diesen Regionen ein voller Erfolg.

geschrieben am 03.01.2012 | 189 Wörter | 1120 Zeichen

Kommentare lesen Kommentar schreiben

Kommentare zur Rezension (0)

Platz für Anregungen und Ergänzungen